Verkauf Fleisch Legehennen / Hühner:

Nach etwas über einem Jahr werden die Legehennen in der Eierproduktion ausgetauscht. Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir einen Teil unserer Legehennen selber verwerten. Wir setzen auf einen sehr kurzen Transportweg und eine regionale Geflügelmetzgerei, welche nach den Richtlinien von Bio-Suisse arbeitet. Legehennen setzen nicht soviel Fleisch an wie Hühner, die für die Mast gezüchtet sind, dennoch schmeckt das Fleisch sehr zart und eignet sich hervorragend für eine leichte Küche. 

 

Folgende Produkte können Sie bei uns bestellen: 

- Geflügel-Bratwurst (mit einem Anteil Bio-Schweinespeck)

- Geflügel-Hamburger

- Geflügel-Hackbraten

- Geflügel-Gehacktes

- das klassische Suppenhuhn

 

Die Hühner wurden nach den Richtlinien der Bio-Suisse gehalten (Knospe) und waren jeden Tag draussen. Sie wurden nie mit Antibiotika behandelt. Per Kilogramm kostet das Fleisch CHF 30.-. Suppenhuhn pro Stück CHF 10-.. Es kann bei uns nach der Schlachtung bezogen werden oder später tiefgekühlt gekauft werden. Nach Absprache ist eine Lieferung möglich. Das Fleisch ist vakuumiert und portioniert.

 

Bestellungen und Reservationen klicken Sie hier